Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Umweltrichtlinie der identytag GmbH

Nachhaltiger Umwelt- und Klimaschutz, sowie Ressourceneffizienz sind für uns wichtige Themen im unternehmerischen Alltag. Ob bei der Entwicklung neuer Prozesse, neuer Fertigungsverfahren oder der Planung neuer Investitionen: Umweltschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen sind permanente Kriterien, die in diesen Bereichen berücksichtigt werden müssen. Die identytag GmbH bekennt und verpflichtet sich dazu und hat aus diesem Grund die folgenden Umweltrichtlinien formuliert:


◼ Der Schutz der Umwelt und der sparsame Umgang mit natürlichen Ressourcen ist für uns eine gesellschaftliche Verpflichtung.
◼ Wir verpflichten uns, die relevanten Gesetze, Verordnungen und Auflagen bezüglich des Umweltschutzes einzuhalten.
◼ Darüber hinaus setzen wir uns eigene Ziele, die wir kontinuierlich in die Tat umsetzen.
◼ Abfall, Abwasser, Emissionen und Lärm halten wir so gering wie möglich oder vermeiden es gänzlich.
◼ Wir fördern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
◼ Neue Prozesse und Investitionen werden unter den Gesichtspunkten Umweltschutz und Schonung der Ressourcen beurteilt.
◼ Wir sind uns bewusst, dass sich die Maßnahmen zum Umweltschutz und zur Ressourcenschonung stetig ändern und man keinen Endzustand erreichen wird. Wir wollen uns so ausrichten, dass wir uns einem kontinuierlichen Anpassungsprozess unterwerfen und damit stets bereit sind, die notwendigen Änderungen durchzuführen


Bad Berleburg, den 09.01.2023

Umweltrichtlinie der identytag GmbH

als Download