Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bewegung ist gesund und tut gut, eine ausgewogene Ernährung schenkt Vitalität, soziale Kontakte bereichern den Geist. Alles wichtig – alles geht gerne im Arbeitsalltag unter. Deswegen haben wir von identytag und winckel am Anfang Juni unseren ersten Gesundheitstag veranstaltet!

Gesundheitstag für die Mitarbeiter der identytag und Winckel
Gesundheitstag für die Mitarbeiter der identytag und Winckel

Die Sonne schien, die Kollegen erschienen zahlreich und es machte den Anschein, dass der Tag ein voller Erfolg werden würde! Auf die Teilnehmer warteten unter anderem Tischtennisschläger, die zum Schlagabtausch einluden und ein extra für den Tag geladener Sportexperte, der motiviert war, alle ordentlich ins Schwitzen zu bringen. Das Angebot war ausgiebig, aber nicht erdrückend, damit die gewünschte Entspanntheit nicht in Stress übergehen konnte. Ein paar Kollegen versammelten sich zu Spaziergängen durch den Stadtgarten oder den Schlosspark, andere duellierten sich beim Wikingerschach. Wer Lust hatte oder mutig war, konnte sich bei unserem Fachmann auch einem kleinen Sport-Check unterziehen – egal, was rauskam: Eine Ausrede für das anschließend angebotene Workout hatte niemand mehr!

Der Hunger danach wurde auch zügig gestillt: Von Brot über Gemüse bis hin zu Obst gab es ein reichhaltiges und gemeinsames Essen am Ende des Gesundheitstages, bei dem sich alle nett unterhalten und die Veranstaltung ausklingen lassen konnten. Ein erfolgreicher Tag!

Unser Fazit: Es lohnt sich, den eigenen Mitarbeitenden ein bisschen Abwechslung zum Industriealltag zu bieten und alle mal zusammenzubringen. In Kombi mit ein bisschen Action und Essen haben wir so ganzheitlich etwas zur betrieblichen Gesundheitsförderung beigetragen! Das war sicher nicht der letzte, aber der erste von ganz vielen Gesundheitstagen.