There are plenty of reasons to choose us:

identytag® – the right choice for RFID-based tagging systems.

Quality always first.
Put your trust in high-quality RFID products, made in Germany.

With identytag® you get more than 80 years of experience in the manufacture of industrial tagging products and more than 15 years of expertise in RFID technology. High-quality has always been at the core of our activities and has been transformed into a successful brand. We are now one of the leading companies for RFID tagging products Europe-wide.

Our guarantors for quality:
State-of-the-art production facilities and a motivated team of specially selected specialists with excellent technological skills to deliver innovative and high-quality product solutions to meet the highest of customer demands – and with the Made in Germany seal of approval.
Our specialist areas:
The production of high-quality, coded and individualised tagged products for automated identification (RFID). Specialists in developing customised solutions to meet the specific RFID needs of customers.
Successfully used across a range of branches.
Discover new opportunities with customised RFID products!
  • identytag® Smart Label > Product tagging, logistics …
  • identytag® Smart Tag > Branding, Kanban …
  • identytag® HightempTag > Automobile paint lines, high-temperature applications …
  • identytag® AssetTag > Inventory, pool management …
  • identytag® Smart Ticket > Events, public transport …
  • identytag® SportsTag > Automatic timing …
  • identytag® TextileTag > Clothing, leather, seat covers …
  • identytag® WindshieldLabel > Access control, car parks …
  • NFCTag > Advertising, tickets …
Meeting your needs to achieve success.
Discover increased flexibility using customisable RFID chips.

The opportunities and applications are virtually limitless using identytag®. We have 120 materials permanently on hand and an extensive stock of transponders to offer unbeatable flexibility. Our mission: To precisely meet even the most exceptional needs. And we do it fast, economically and with a commitment to success.

identytag® has perfected the art of integrating the latest transponder technology into needs-based products. All Winckel RFID tagging products are available in rolled, endless, single and sheeted versions and can be supplied in a range of technical and design formats. Furthermore, we provide an extra special service and customise products according to your specific specifications, e.g. with electronic product codes (EPC), sequential coding and numbering.

Increased efficiency and security for your logistics.
Improve logistical processes with fully automated identification.

Our innovative Smart Label using RFID technology enables the easy, automatic and secure identification of your products. This provides the basis for efficient processes and optimised workflows. The advantages of Smart Labels over barcode labelling: Smart Labels can be automated and are readable without the need for visual or physical contact. They also have the option of simultaneous readings of multiple transponders. This brings security and saves you time and resources.

Identytag – RFID Smarttags
Identytag Textile Tag RFID

How RFID-Chips work:

  • Smart Labels are tags with integrated, ultra-thin transponders (chip with an integrated processor/memory on an antenna)
  • The type of tag material can be individually determined: direct thermal and thermal transfer paper can be used as well as three-dimensional stable films and many other types of materials
  • The power required for operation is provided by the reading device’s electromagnetic field
  • Communication and information takes place via inductive or electromagnetic (depending on transfer frequency) coupling with the reading device

References

 
 

Find out here about our customers’ success stories

Es gibt viele gute Gründe, die für uns sprechen:

identytag® – immer die richtige Wahl, wenn es um RFID-basierte Kennzeichnungslösungen geht.

Qualität steht immer an erster Stelle.
Vertrauen Sie hochwertigen RFID-Produktlösungen made in Germany.

Mit identytag® setzen Sie auf mehr als 80 Jahre Erfahrung in der Fertigung industrieller Kennzeichnungsprodukte und mehr als 15 Jahre Expertise in der RFID-Technologie. Von Anfang an stand dabei eines immer im Vordergrund – die hohe Qualität unserer Produkte. Eine Philosophie, die sich zum erfolgreichen Markenzeichen entwickelt hat. Heute sind wir eines der führenden Unternehmen für RFID-Kennzeichnungsprodukte in ganz Europa.

Unsere Qualitätsgaranten:
hochmoderne Produktionsanlagen und ein motiviertes Team von ausgesuchten Spezialisten mit herausragender technologischer Kompetenz. Das Ergebnis sind innovative Produktlösungen, deren ausgereifte Qualität höchsten Ansprüchen gerecht wird - alles mit dem Gütesiegel Made in Germany.
Unsere Spezialgebiete:
die Herstellung von hochwertigen, kodierten und individualisierten Kennzeichnungsprodukten für die automatische Identifikation (RFID). Außerdem sind wir der Experte, wenn es darum geht, kundenspezifische Lösungen zu entwickeln, die keine RFID-Wünsche offen lassen.
Branchenübergreifend erfolgreich im Einsatz.
Entdecken Sie neue Potentiale mit maßgeschneiderten RFID-Produkten!
  • identytag® Smart Label > Produktauszeichnung, Logistik …
  • identytag® Smart Tag > Branding, Kanban …
  • identytag® HightempTag > Lackierstraßen, Hochtemperaturanwendungen …
  • identytag® AssetTag > Inventarisierung, Poolmanagement …
  • identytag® Smart Ticket > Events, öffentlicher Personennahverkehr …
  • identytag® SportsTag > automatische Zeiterfassung …
  • identytag® TextileTag > Bekleidungsstücke, Leder, Sitzbezüge …
  • identytag® WindshieldLabel > Zufahrtskontrolle, Parkhäuser …
  • NFCTag > Werbung, Tickets …
Erfolgsorientiertes Umsetzen Ihrer Wünsche.
Erleben Sie mehr Flexibilität mit individualisierbaren RFID-Chips.

Ihren Ideen und Einsatzanforderungen sind mit identytag® fast keine Grenzen gesetzt. Mit 120 permanent verfügbaren Materialien und einem umfangreich ausgestatteten Transponderlager sorgen wir für das Optimum an Flexibilität. Unsere Herausforderung: selbst Ihre außergewöhnlichsten Anforderungen nach Ihren Vorstellungen umzusetzen. Und das nicht irgendwie, sondern schnell, erfolgsorientiert und wirtschaftlich.

Modernste Transpondertechnologie in anforderungsgerechte Produkte zu integrieren ist eine Kunst, die identytag® perfekt beherrscht. Sämtliche RFID-Kennzeichnungsprodukte von Winckel sind z. B. als Rollen-, Endlos-, Einzel- oder Bogenware erhältlich und technisch sowie gestalterisch in vielfältiger Form lieferbar. Darüber hinaus bieten wir Ihnen noch einen ganz besonderen Service und individualisieren Produkte genau nach Ihren Wünschen, etwa mit einem elektronischen Produkt-Code (EPC), fortlaufenden Codierungen oder Nummerierungen.

Mehr Effizienz und Sicherheit in der Logistik.
Verbessern Sie logistische Prozesse mit vollautomatischer Identifikation.

Unsere innovativen Smart Label mit RFID-Technologie ermöglichen eine problemlose, automatische und sichere Identifizierung Ihrer Produkte. Das ist die Grundlage für effiziente Prozesse und sorgt für optimierte Arbeitsabläufe. Die Vorteile gegenüber Barcode-Etiketten: Smart Labels können automatisiert sowie berührungslos und ohne Sichtkontakt gelesen werden. Zudem besteht die Möglichkeit, eine Vielzahl an Transpondern gleichzeitig zu lesen. Das spart Zeit, bringt Sicherheit und schont Ihre Ressourcen.

Identytag – RFID Smarttags
Identytag Textile Tag RFID

So funktionieren RFID-Chips:

  • Smart Label sind Etiketten mit integriertem ultraflachem Transponder (Chip mit integriertem Prozessor/Speicher auf einer Antenne)
  • Das Etiketten-Material kann individuell festgelegt werden: Thermodirekt- und Thermotransferpapier kommen dabei ebenso in Frage wie dimensionsstabile Folien und viele weitere Materialien
  • Die erforderliche Energie für den Betrieb liefert das elektromagnetische Feld des Lesegeräts
  • Die Kommunikation der Informationen erfolgt je nach Übertragungsfrequenz über eine induktive oder elektromagnetische Kopplung mit dem Lesegerät

Referenzen

 
 

Erfahren Sie hier mehr über die Erfolgsgeschichten unserer Kunden.